Neuheiten

Focal
Kanta No 2

3-way floor standing speaker

Be surprised by Kanta, highly original speakers that will reconnect you with your music. Entirely dedicated to acoustic performance and with a resolutely disruptive aesthetic: that, in a nutshell, is the Kanta DNA! It took three years of research and development to create this model, Kanta No. 2, the first in the range. With their new materials and effectiveness-focused design that give them their powerful identity, they come straight from our engineers' hearts.

Focal offers a hitherto unknown amalgamation of technologies: the marriage of Beryllium, in the latest generation IAL3 tweeter, with Flax, for the midrange and bass drivers. The result is precise, detailed sound brimming with warmth and musicality. This is the start of a new era for those who love sound...

Bowers & Wilkins
P5 Wireless
Lässt sich kabellos mit jedem Bluetooth-fähigen Gerät verbinden und klingt dank aptX einfach fantastisch. Die Akkulaufzeit beträgt 17 Stunden. Wie sein preisgekrönter Bruder ist auch er mit innovativen Chassis und feinsten Materialien bestückt.
Focal
Utopia

Der neue Referenz Kopfhörer von Focal ist jetzt bei uns eingetroffen, vorführbereit und ab Lager verfügbar!

Der Utopia ist der neue Referenz Highend-Kopfhörer von Focal. Er ist das Ergebnis aus 35 Jahren Innovation, Entwicklung und Fertigung von High-End-Lautsprechern. Ausgestattet mit exklusiver Technologie, bieter dieser Kopfhörer markanten Realismus, Neutralität, Dynamik und Klarheit, für einen Klang mit unvergleichlicher Reinheit.
Der Utopia ist der weltweit erste audiophile Kopfhörer, der mit völlig offenen Fullrange-Lautsprechertreibern, mit reinen Beryllium M'-förmigen Kalotten ausgestattet wird. Sie erfüllen alle Anforderungen von High-End-Kopfhörern aufgrund ihrer anspruchsvollen und eleganten Design und zielgerichteter Materialität, wie die Kohlefaser-Aufhängung und Ohrpolster aus echtem Lammleder.

Erleben Sie diesen absoluten Spitzenkopfhörer ab sofort bei uns!

Meze Audio
99 Neo

Eine Symbiose aus extrem wertigen Materialien und Verarbeitung, wunderschönem, eigenständigem Design und einem sehr präzise auflösenden, gleichzeitig ungemein "kompletten", runden und warmen Klang.

Antonino Meze und sein Team haben monatelang an der Sound-Signatur des geschlossenen Kopfhörers getüftelt, bis sie perfekt war. Nicht ohne Grund ist die Frequenzkurve wie aus dem Bilderbuch. Kräftige, aber nicht "dröhnende" Bässe, wunderbar ausgewogene Mitten und kristallklare, aber nicht "nervige" Höhen. Der 99 Neo macht auch nach stundenlangem Hören Spass.

Bei der DNA des 99 Neo ist klar zu erkennen, dass der 99 Classic bei der Entwicklung Pate stand. Der Hauptunterschied zum Classic sind die Ohrmuscheln aus stabilem ABS-Kunststoff mit matter Struktur. Klanglich hat er die Gene des Classic mit extrem präzisen Mitten und Höhen. Der Bass ist brillant, präsent, satt und etwas mehr akzentuiert als beim Classic. Mit 250g ist der Neo 10g leichter als der Classic.

In den zwei Ohrschalen sorgen zwei dynamische 40mm hoch präzise Mylarmembranen mit Neodymmagneten für den perfekten Klang. Mit einer Impedanz von 26 Ohm versteht sich der 99 Neo blendend mit allen Smartphones, Tablets und MP3 Playern. Praktischerweise ist in dem steckbaren 1,2m langen Kabel eine Fernbedienung samt Mikrofon zur Anrufannahme integriert. Aber auch an der Hi-Fi-Anlage zu Hause macht der 99 Neo dank eines 3m langen Kabels eine gute Figur.

Sehr grosses Augenmerk wurde auch auf den Tragekomfort gelegt. Der 99 Neo sitzt perfekt dank den sich automatisch anpassenden und stufenlos verstellbaren Kopfbügeln. Egal welche Kopfform, der 99 Neo bietet einen exzellenten Tragekomfort. Dank der Ohrpolster aus Memory-Foam sitzt er kuschelweich auf und schirmt die Ohren perfekt von Aussengeräuschen ab. So garantiert der 99 Neo auch über Stunden einen ermüdungsfreien Musikgenuss.

Technische Daten

Prinzip: Geschlossen und Ohrumschliessend
Treiber: Dynamic Neodymium / Mylar
Treibergrösse: 40 mm
Frequenzbereich: 15 Hz –25 KHz
Empfindlichkeit: 103 dB 1kHz/1mW
Impedanz: 26 Ohm
Maximum Input: 50mW
Gewicht: 250g

Mitgeliefertes Zubehör:

Edles Kunstleder-Etui
1.2 m Kupfer Kabel OFC (3.5mm Mini Jack)
mit Fernbedienung und Mikrofon (Apple, Android)
6.3mm Adapter
Flugzeug Adapter

Optionales Zubehör:

1.3m Balanced Silber beschichtetes Kabel (2.5mm TRRS)

Loewe
klang m1

Looks good. Sounds good.
Loewe klang m1, der Bluetooth-Speaker für Stil- und Klangbegeisterte. Geometrische Grundformen, klare Linienführung, vereint in zeitlosem Design. Abgerundete Kanten und exakte Übergänge für eine besonders angenehme und hochwertige Haptik.

Dank kompakter Abmessungen, exzellent verarbeitetem Edelstahlgehäuse und praktischer Handschlaufe aus Echtleder, ist der klang m1 der ideale Begleiter für unterwegs. Egal, ob vom Smartphone, Tablet oder Laptop – das Bluetooth-Signal wird erkannt, die Musik erklingt.

In drei Ausführungen erhältlich:

Graphitgrau. Edel und anmutig.
Roségold. 24k Echtgold beschichtet.
Silber. Sportlich und elegant.

 

Klang: 2 x 8 Watt / Stereo / Frequenzbereich:96 Hz-20 kHz
Gewicht: 325 g
Laufzeit: bis zu 12 Stunden / Aufladezeit: max. 2 Stunden
Bluetooth: V4.2, A2DP, HFP, AVRCP
Abmessungen: 133 mm x 63 mm x 23 mm

Occasionen & Ausstellungsstücke

Rega
RP8

Der RP8 von Rega zeichnet sich durch eine neue Chassis-Konstruktion, ein innovativer Tonarm, ein laufruhiger 24V-Motor mit individuell abgestimmter Stromversorgung und eine speziell optimierte Version des Tellerlagers vom Rega P9 aus.

Das sind nur einige der Merkmale dieses erstaunlichen Plattenspielers, der mehr Klang und Dynamik, mehr Atmosphäre und Räumlichkeit, einfach mehr Musik aus den Rillen ihrer Schallplatten holt als je zuvor.

Unser Demomodell inkl. MM-Tonabnehmer Exact im Wert von Fr. 390.00
'Vital'-Schliff der Diamant-Nadel auf einem speziellen, fest montierten Nadelträger. Kürzere, noch präzisere Wicklung der Spulen mit noch weniger Masse und damit höchstmögliche Effizienz der Abtastung (mehr Dynamik, Transparenz und Detailreichtum).

  • Neue, skelsttartige, Konstruktion mit richtungsweisenden Eigenschaften in Bezug auf geringes Gewicht und hohe Steifigkeit
  • Neuer handgefertigter Tonarm RB808
  • Brumm- und vibrationsarmer 24-V Motor, speziell abgestimmt
  • Neu entwickeltes TT-PSU-R Netzteil mit Geschwindigkeitsumschaltung
  • Neuartiger Plattenteller aus drei miteinander verklebten Glasschichten unterschiedlicher Größe
  • Neuartiges Chassis mit geschäumtem Kern, mit äußerst geringem Gewicht bei gleichzeitig hoher Verwindungssteifigkeit
  • Entkopplung von Rahmen und Staubschutzhaube
  • unser Demomodell inkl. MM-Tonabnehmer Exact
CHF 2’590.00 2’980.00
Focal
Maestro Utopia Black

Maestro Utopia, ein dreieinhalb Weg Lautsprecher, ist einer der raffiniertesten Lautsprecher von Focal. Um dem Modell Grande Utopia EM näher zu kommen, ohne jedoch auf einen Elektromagneten zurückzugreifen, führt er den Bass mit MDS (Magnetisches Dämpfungssystem) ein, das sich an den Zuhörerraum anpasst.   Mit 93 dB Wirkungsgrad, ausdrucksstarker Dynamik und hervorragender Auflösung scheinen seine Leistungskapazitäten praktisch unbegrenzt.Maestro ist auch als Studio Mastering System der Mittelklasse geeignet.

Jahrgang 2015

CHF 24’900.00 43’000.00